Über uns

Die alteingesessene Berliner Firma Alt-Bau Holzreinigungsservice, damals noch in der Dickhardtstraße in Berlin-Steglitz, wurde im Jahr 1991 durch den heutigen Firmeninhaber Bernd Naßner übernommen und mit dem neuen Logo Abbeizerei Holz-Reinigungs-Service modernisiert und ausgebaut.

Durch die Erweiterung unseres Kundenkreises nach kurzer Zeit wurde es notwendig, größere Räumlichkeiten zu beziehen. Diese fanden wir im Jahr 1993 auf dem Gewerbehof der Haarlemer Straße 65 in Berlin-Britz. Aufgrund der Nachbarschaft zu „Holz-Possling“ können wir auf eine Bevorratung von z.B. Holzölen, Holzwachsen und anderen Materialien verzichten.

Im Jahr 1994 bauten wir eine Sprühkammer zu Testzwecken auf. Leider mußten wir feststellen, daß die alten Farb- und Lackschichten mit dieser Methode nicht zur Zufriedenheit unserer Kunden entfernt wurden.

Der hierfür benötigte Energieverbrauch aufgrund der ständig laufenden Pumpen und dem ständigen Erwärmen der Sprühlauge war extrem hoch und somit weder umweltgerecht noch wirtschaftlich vertretbar. Nach einem halben Jahr bauten wir die Sprühkammer wieder ab und kamen zu dem altbewährten Verfahren des Tauchens zurück.

In Planung befindet sich zur Zeit eine Anlage zur thermischen Schädlingsbekämpfung.